Weil jeder Kontakt zählt!
Bausteine für ein starkes Team
Gemeinsam Ihre individuelle Roadmap erstellen. Für eine klare Richtung und die Freiheit, dynamisch zu handeln.
Ihre Lösung für messbaren Vertriebserfolg in drei Schritten
Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse mit dem innovativen Workshop-Programm
Eine starke Vertriebsorganisation basiert auf motivierten, gut ausgebildeten Teams, die mit den richtigen Tools und Techniken ihre Kunden begeistern. Durch Wissenstransfer und den Austausch von Best Practices wird das Team kontinuierlich stärker und erfolgreicher. So sichern Sie nicht nur den Erfolg von heute, sondern auch eine zukunftsfähige, agile und leistungsstarke Vertriebsmannschaft für morgen.
01. Strategie und Positionierung
Strategischen Faktoren für den Aufbau Ihres Vertriebs.

01. Vertrieb im Plan
Klare Vertriebsziele definieren, Strategie schärfen, Erfolgskriterien festlegen und Marktpotenziale nachhaltig nutzen.
02. Vertrieb als Kultur
Vertriebskultur analysieren, Zusammenarbeit stärken, Kundenorientierung fördern und Strategien für langfristigen Erfolg entwickeln.
03. Vertrieb mit Struktur
Vertriebsstruktur klären, Verantwortlichkeiten definieren, Prozesse effektiv gestalten, Tools bereitstellen, Mitarbeiterentwicklung und Kommunikation fördern.
02. Stärken und Zusammenarbeit
Schritt für Schritt in die Praxis der Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz

01. Kommunikation und Gesprächsführung
Grundlagen wirkungsvoller Kommunikation im Vertrieb und eine gezielte Kundenansprache.
02. Ansätze für erfolgreiche Verhandlungen
Verhandlungstechniken anwenden, Einwände souverän behandeln, Strategien nutzen und erfolgreiche Preisverhandlungen führen.
03. Teamdynamik durch Wissentranfer
Teamdynamik stärken, Wissen teilen, Best Practices nutzen, Zusammenarbeit fördern und klare Rollenverteilung sichern.
03. Prozesse und Wachstum
Orientierung auf der Zielgeraden durch Erfolgskontrollen und Ausrichtung auf kontinuierliche Verbesserungen.

01. Digitale Vertriebstools & Optimierung der Akquiseprozesse
Digitalisierung im Vertrieb gezielt nutzen, um Prozesse zu optimieren und Neukunden effektiv zu gewinnen.
02. Wissenstransfer durch internes Mentoring
System für Wissenstransfer und Mentoring etablieren, Best Practices teilen und Teamentwicklung fördern.
03.Integration der Erfolgsmessung
Engpässe identifizieren, Prozesse effizienter gestalten und Vertriebserfolg messbar machen.

Welchen Trainingsbedarf im Sales haben Sie?
Starten Sie mit individuellen Workshops durch
Jedes Unternehmen und jede Herausforderung im Vertrieb ist einzigartig – deshalb sollte auch das Training individuell gestaltet werden. In Absprache mit Ihnen wird ein maßgeschneidertes Trainingskonzept entwickelt, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.